gerade gibt's in der SENFKoRN-Ladenkirche

ElternTreff to go - für Familien mit Kindern ab 0 J
mittwochs 10 -12 Uhr im Innenhof der Ladenkirche, Anna-Lauter-Str. 13,
bei Wind und Wetter und gerne auch bei Sonnenschein

KreativTreff für Familien ab 3 J
mittwochs 16-18 Uhr im Innenhof, Anna-Lauter-Str. 13 - wenn's Wetter einigermaßen "bastelfähig" ist

und sonst, immer wenn möglich eine offene Türe
dienstags: 16-18 Uhr
+ donnerstags zünden wir weiterhin um 17 Uhr Kerzen an,
eine für alle im Citypark, eine für alle Menschen auf der Welt, eine für Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung unser Umwelt und weiter auch eine gegen unsere Ängste, damit wir zuversichtlich bleiben und für alle, die krank sind und für die, die sie pflegen

PepperCornPlaygroup - outdoor
Thursdays 3 - 5pm
English-speaking playgroup
for parents and children aged 0-6 years
im Innenhof, Anna-Lauter-Str. 13

zum Ausleihen

PlakatTrostkoffer Kopie
Senfkorn Schriftzug  
Ein kleiner, bunter Raum-mitten in der Stadt-
Ort für Begegnung und Inspiration
Anna-Lauter-Str. 13, 76137 Karlsruhe,
Tel. 0721 3290370
Zentrale@Senfkorn-Ladenkirche.de

KALogo

Senfkorn-Ladenkirche

Anna-Lauter-Strasse 13 im Karlsruher Citypark

Nicht alles ist abgesagt

Ja, auch wir haben noch immer keine "normalen" Öffnungszeiten, aber

nicht alles ist abgesagt!

Sonne findet statt
Frühling findet statt
Beziehungen finden statt
Liebe findet statt
Lesen findet statt
Zuwendung findet statt
Musik findet statt
Phantasie findet statt
Freundlichkeit findet statt
Gespräche finden statt
Hoffnung findet statt
Beten findet statt...

ElternTreff to go und KreativTreff im Innenhof

Mittwoch, 29. Juni, 10-12 Uhr + 16-18 Uhr

SamenElternTreff to go für Familien mit Kindern ab 0 J
Mittwochs-Vormittags 10-12 Uhr
im Innenhof der Ladenkirche, Anna-Lauter-Str. 13, bei Wind und Wetter und gerne auch bei Sonnenschein

KreativTreff für Familien mit Kindern ab 3 J
Mittwochs-Nachmittags 16-18 Uhr
im Innenhof der Ladenkirche, Anna-Lauter-Str. 13, wenn das Wetter einigermaßen passt...

Testung ist für alle empfohlen ...

Peppercorn-PlayGroup outdoor

Donnerstag, 30. Juni, 15-17 Uhr

BobbycarDo you fancy finally being able to chat to people again? Bring your baby, toddler, or young child (0-6 years) to Peppercorn Playgroup in the Karlsruhe Südstadt-Ost/City Park in the yard of Anna-Lauter-Str. 13.
Meet other English-speaking families in relaxed, friendly surroundings.
Find us every Thursday, 3 pm - 5pm,
Bring a picnic mat and water/snacks for your own kids.

EINLADUNG: Keimling-Familienkirche

Sonntag, 3. Juli, 10 Uhr

keiMLing-Familienkirche für Kinder von 0 - ca. 8 Jahre und ihre Eltern, Großeltern,... Beginn 10 Uhr, Eingang Hoftor Marienstraße, gegenüber der 49, Insta: keimling_keimt
Einladung der Johannis-Paulus-Gemeinde - Keimlinge gibt es (fast) immer am 2. Sonntag im Monat
Weitere und aktuelle Infos website www.johannis-paulus-ka.de

(Keine) Bibel-stunde

Sonntag 3. Juli 14.30-15.30

BobbycarWir können es selber kaum fassen, wir haben etwas aufregend neues angefangen: wir wollen uns - wir versuchens mit einmal im Monat - sonntags in der SENFKoRN Ladenkirche treffen und miteinander über die Bibel reden. Wirklich!
Vermutlich denken manche, "HÄ?" tun die das in der Kirche nicht laufend? Ja, doch, sicher, schon, seit Jahrhunderten, aber im SENFKoRN doch oft eher implizit. Ende Mai haben wir uns zum Kaffee in der Ladenkirche getroffen, zu viert, mit glaubensmäßig sehr unterschiedlichem Background und Überzeugungen und haben miteinander über das Buch: "Was man von der Bibel wirklich wissen muss" geredet und das war so gut, das wollen wir jetzt öfter haben. Nun starten wir also im Juli mit dem Buch "Keine Bibel" von Christian Nürnberger. Er war (oder ist) Journalist bei der Süddeutschen. Aber bevor er das wurde, hat er mal Theologie studiert, das aber abgebrochen, als er feststellen musste, dass die "Sache mit Gott" nicht einfach beweisbar ist. Aber auch nicht das Gegenteil...Jedenfalls kennt er sich aus mit der Bibel, mit kritischer Bibelwissenschaft und er erzählt davon so spannend, das liest sich wie ein Roman, amüsant und klug und es hat verblüffend viel mit "heute" zu tun. Am Sonntag, den 3. Juli, um 14.30 Uhr machen wir also (Keine) Bibel-Stunde und besprechen miteinander das 1. Kapitel. Wer dabei sein will, kauft sich das sehr empfehlenswerte Buch, liest rein und meldet sich bei Nicole.Schally@senfkorn-ladenkirche.de an oder kommt einfach dazu.

Tauffest an der Alb

Sonntag, 10. Juli 2022

BobbycarIm Sommer soll es in der Günter-Klotz-Anlage in der Weststadt an der Alb ein großes outdoor-Tauffest der evangelischen Kirche geben. Anmelden kann man sich bis 27. Mai, entweder bei der Karlsruher Kirchengemeinde in der man wohnt oder unter www.tauffest.info oder gerne auch bei nicole.Schally@Senfkorn-Ladenkirche.de

(Keine) Bibel-stunde

Sonntag 14. Aug. 14.30-15.30

BobbycarWir können es selber kaum fassen, wir haben etwas aufregend neues angefangen: wir wollen uns - wir versuchens mit einmal im Monat - sonntags in der SENFKoRN Ladenkirche treffen und miteinander über die Bibel reden. Wirklich!
Vermutlich denken manche, "HÄ?" tun die das in der Kirche nicht laufend? Ja, doch, sicher, schon, seit Jahrhunderten, aber im SENFKoRN doch oft eher implizit. Ende Mai haben wir uns zum Kaffee in der Ladenkirche getroffen, zu viert, mit glaubensmäßig sehr unterschiedlichem Background und Überzeugungen und haben miteinander über das Buch: "Was man von der Bibel wirklich wissen muss" geredet und das war so gut, das wollen wir jetzt öfter haben. Nun starten wir also im Juli mit dem Buch "Keine Bibel" von Christian Nürnberger. Er war (oder ist) Journalist bei der Süddeutschen. Aber bevor er das wurde, hat er mal Theologie studiert, das aber abgebrochen, als er feststellen musste, dass die "Sache mit Gott" nicht einfach beweisbar ist. Aber auch nicht das Gegenteil...Jedenfalls kennt er sich aus mit der Bibel, mit kritischer Bibelwissenschaft und er erzählt davon so spannend, das liest sich wie ein Roman, amüsant und klug und es hat verblüffend viel mit "heute" zu tun. Am Sonntag, den 14. August, um 14.30 Uhr machen wir also (Keine) Bibel-Stunde und besprechen miteinander das 2. Kapitel. Wer dabei sein will, kauft sich das sehr empfehlenswerte Buch, liest rein und meldet sich bei Nicole.Schally@senfkorn-ladenkirche.de an oder kommt einfach dazu.

So schützen wir uns seelisch

FruehjahrCollage20202

Notfall-Nummern

FruehjahrCollage20202
haeuserreihe